Blättle KW42/2023

Nachlese Einweihung unserer elektronischen Schießanlage

Das war ein schöner Sonntag. Am 8. Oktober 2023 hatten wir zur Einweihung unserer elektronischen Schießanlage in unserer Luftdruckhalle eingeladen.

Um 10 Uhr eröffneten wir mit unseren Spendern, Sponsoren und Gönnern die offizielle Einweihung. Zur Feier des Tages wurde mit einem Sektempfang gestartet. Vorstand Thomas Hörnstein begrüßte dann alle Gäste im Schießstand. Er konnte nur immer wieder betonen, dass sich unser kleiner Dorfverein über so viel Unterstützung freuen und herzlich bedanken kann. Alle Planungen und Arbeiten konnte der Verein wieder mit eigenen, vereinten Kräften erledigen. Und die finanzielle Seite wurde von unseren großzügigen Sponsoren übernommen. Auf Spendenanfragen erhielten wir Unterstützung und Alle haben uns unter die Arme gegriffen. Der Umbau musste sein und jetzt sind wir für unsere aktiven Schützen und für unsere zukünftige Jugend up to date. Der Vorstand bedankte sich nochmals bei Allen Spendern für die überwältigende Unterstützung. Und auch nochmals Dank an die Stadtverwaltung und Frau Bürgermeisterin Schokatz für die tolle Unterstützung. Auf die Stadt und unsere Bürgermeisterin können wir uns bei solch wichtigen Angelegenheiten immer verlassen. Dann übergab Thomas das Wort an BM Schokatz.

Frau Schokatz bestätigte die Freude, dass unser Umbau gelungen ist und wir mit dem Schützenverein für die erfolgreichen Schützen und die Jugend unser Bestes geben. Der Verein in dem kleinen Teilort Böttingen der Gesamtgemeinde steht sportlich sehr erfolgreich da. Frau Bürgermeisterin Schokatz gratulierte zur Schießanlage und konnte die neue elektronische Schießanlage offiziell einweihen.

Der Vorstand lud dann alle Gäste zum gemütlichen Beisammensein und gemeinsamen Weißwurstfrühstück ein. Danach wollte sich der Verein auf die Besichtigung und das Erklären der Anlage, auf gute Gespräche und auf einen schönen Tag freuen.

Ab 12.30 Uhr waren dann alle Interessierten zu unserem Tag des offenen Schießstandes eingeladen. Bei leckerem Sauerkraut, Salzfleisch, Schupfnudeln, Apfelbrei, Kaffee und Kuchen, erfrischenden Getränken durften wir bei tollem spätsommerlichem Wetter noch einige Gäste im Schützenhaus begrüßen und unsere neue elektronische Schießanlage vorstellen.

Nochmals herzlichen Dank an alle Spender, Sponsoren, Gönner, Helfer-Mannschaft beim Umbau, Helfer-Team bei der Einweihung und bei allen Gästen. Das war ein schöner Sonntag.

Herzliche Glückwünsche an Tobias und Mona

Am vergangenen Freitag heirateten Tobias und Mona auf Schloss Horneck in Gundelsheim.

Der Schützenverein Böttingen wünscht Tobias und Mona auf ihrem gemeinsamen Weg in die Zukunft alles erdenklich Gute und alles Glück auf Erden. Bleibt gesund und habt viel Spaß auf eurem weiteren Lebensweg.

Wir möchten uns auf diesem Wege auch für den Sektempfang nach der Trauung bedanken.

Luftpistole Kreisliga Heilbronn

Am Sonntag, 15.10.2023 startet unsere Luftpistolenmannschaft bei den Schützenfreunden Kochersteinsfeld. Wir gewannen mit einem Topergebnis von 1.416 Ringen zu 1.298 Ringen ganz souverän. Diesmal traten wir in Bestbesetzung an, was sich dann auch im Mannschaftsergebnis widerspiegelte.

Die Schützen im Einzelnen erzielten folgende Ergebnisse:

Andreas Ederer 372 Ringe von 400 möglichen Ringen, Marco Bekert 362 Ringe, Larissa Ederer 347 Ringe, Leon Bauer 335 Ringe, Marcel Keicher 319 Ringe und Manfred Bekert 278 Ringe.

An dieser Stelle meinen Glückwunsch an die Mannschaft. Der nächste Wettkampf findet am 19.11.2023 gegen die SG Neckarsulm statt. Nähere Einzelheiten erfolgen zeitnah.

Manfred Bekert, Mannschaftsführer