Blättle KW19/2023

Nachlese Landesschützentag

Am 22. April 2023 fand in Fellbach der 66. Landesschützentag des Württembergischen Schützenverbandes statt. Mit Böllerschießen, Jagdhornblasen, Fahneneinmarsch, Feierstunde, Grußworte, Berichten und Ehrungen wurde der traditionelle Schützentag abgehalten. Ein Höhepunkt dabei ist die Königsproklamation. Beim Landeskönigsschießen wurde Lucas Hornung mit einem 16,9 Teiler zum 1. Ritter gekürt. Herzlichen Glückwunsch Lucas.

Nachlese 1. Mai

Bei etwas unsicherem aber trockenem Wetter trafen sich am 1. Mai leider nur wenige Wanderer zur gemeinsamen Maientour. Aber auch eine kleine Truppe kann eine schöne Runde in der nahen Umgebung drehen. Bei inzwischen schönem Wanderwetter und mit einem Zwischenstopp peilten wir dann unser Ziel an: 1. Mai Festle am Schützenhaus.

Zahlreiche Gäste aus nah und fern, zu Fuß, mit dem Radl, Auto, Kinderwagen besuchten unsere Festwiese. Mit leckerer Wurst und Steak vom Grill, frisch gezapftem Bier, alkoholischen und nichtalkoholischen Getränken, Kaffee und Kuchen war für eine Stärkung gesorgt. Jeder konnte mal wieder ein paar Sonnenstrahlen auftanken, Freunde und Bekannte treffen, ein Schwätzchen halten, einen schönen Tag haben und genießen.

Herzlichen Dank an Alle, die uns bei unserem 1. Mai Festle unterstützt haben. Danke: an unsere Bäckerinnen für die Kuchenspenden; an alle Helfer vor, während und nach dem Fest; an unsere Lieferanten und natürlich an unsere Gäste. Schön wars.