Blättle KW17/2023

Festabend in Kochersteinsfeld

Am 22. April hatten die Schützenfreunde Kochersteinsfeld zum 50jährigen Jubiläum eingeladen. Wir haben die Einladung angenommen und waren mit einer Abordnung beim Festabend dabei. Mit Grußworten, Ehrungen, musikalischer Unterhaltung und gemeinsamen Essen wurde der Jubiläumsabend kurzweilig und verhältnismäßig zügig abgehalten. Wir haben mit 8 Teilnehmern unseren Verein gut vertreten.

Arbeitseinsatz

Im, auf und ums Schützenhaus ist ein Frühjahrsputz nötig.

Deshalb machen wir am Samstag, 29. April 2023 einen Arbeitseinsatz / Putztag / Aufräumtag.

Wir starten um 8 Uhr und hoffen auf viele fleißige Helfer. Es gibt viel zu tun. Packen wir’s gemeinsam an.

Maiwanderung

Wir laden alle Wanderlustigen ein mit uns eine kleine Maientour zu machen. Wir starten um 10 Uhr an der Böttnger Kelter und machen uns auf den Weg die nähere Umgebung zu erkunden. Anschließend führt unsere Wanderung natürlich zurück nach Böttingen zum Schützenhaus. Da können uns dann mit Leckerem vom Grill, kühlen Getränken, Kaffee und Kuchen stärken. Wir freuen uns auf viele Mitwanderer und auf einen tollen Tag.

Einladung zum 1. Mai Festle

Am 1. Mai 2023 laden wir wieder zum geselligen Beisammensein ein. Zu unserem schon traditionellen und gemütlichen 1. Mai Festle in Böttingen.

Wir freuen uns, euch ab 11.00 Uhr auf unserer Festwiese beim Schützenhaus mit Leckerem vom Grill, erfrischenden Getränken, Kaffee und Kuchen zu bewirten. Also schaut vor, während oder nach eurer Maiwanderung doch einfach mal vorbei. Wir freuen uns. Bis dann – beim Böttinger Schützenverein.

Kuchenspenden

Wir hoffen, unsere Bäcker/innen sind uns treu geblieben. Der Verein bittet wieder um Eure Unterstützung und freut sich über viele Kuchenspenden für unser 1. Mai Festle.