Blättle KW08/2023

Rückblick Kreisschützentag

Am 10.2.2023 waren wir mit Fahne und einigen Begleitern sowie mit erfolgreichen Schützen beim Kreisschützentag des Schützenkreises Heilbronn in Lauffen a.N. gut vertreten. Nach dem Böllerschießen und dem traditionellen Fahneneinmarsch von 22 Fahnen und Grußworten gabs beim Festakt zahlreiche Ehrungen für sportliche Erfolge und besondere Verdienste.

Unsere Böttinger Schützen glänzten mit tollen Erfolgen und wurden dafür in festlichem Rahmen vor großem Publikum geehrt:

Amelie Hornung, 1.Platz im Kreisjugendpokal

die Mannschaft im Mehrwaffenpokal 2.Platz

Larissa Ederer, 2. Dame beim LuPi Kreisschützenkönig

Lucas Hornung, Kreisschützenkönig Luftgewehr

Herzlichen Glückwunsch! Tolle Leistungen.

Die anschließende Delegiertenversammlung mit Berichten, Wahlen und einigen Informationen um den Schießsport verlief schnell und reibungslos.

Danke an Alle, die mit ihrer Teilnahme unseren Verein beim Kreisschützentag vertreten haben.

Erfolgreiche Schützen bei den Kreiswettkämpfen

Am Freitag den 10.02. wurden beim Kreisschützentag in Lauffen Schützen aus unserem Verein für ihre erfolgreiche Teilnahme an verschiedenen Kreiswettkämpfen geehrt.

Amelie Hornung schaffte es beim Kreisjugendturnier nach einem Final schießen mit einem Vorsprung von 14 Ringen auf den 1. Platz.

Am 29.01. Fand das Kreispokalschießen in Stetten statt, hier starteten eine Mannschaft beim Mehrwaffenpokal. Mit dem LG erzielte Lucas Hornung einen 23,0 Teiler, Amelie Hornung KK 50 m 185,5 Teiler,

Marco Bekert LuPi 205,2 Teiler und Larisa Ederer mit der SP einen 123,0 Teiler

Die Mannschaft belegte knapp hinter der Heilbronner Mannschaft einen guten 2. Platz.

Auch beim König schießen hatten unsere Schützen eine ruhige Hand.

Larisa Ederer wurde mit einem 641,5 Teiler mit der LuPi 2 Prinzessin.

Der diesjährige Kreisschützenkönig mit dem LG kommt in diesem Jahr auch von uns. Mit einem 5,0 Teiler holte Lucas Hornung souverän mit großem Abstand die Königskette nach Böttingen.

Am 22.04. nimmt Lucas am Landeskönigsschießen in Waiblingen teil.

Jakob Werne nahm beim Jugendkönigsschießen teil konnte aber leider mit seinem 294,4 Teiler keinen Platz erzielen.

Einen großen Dank an die Schützen, dass sie unseren Verein bei den Kreiswettkämpfen vertreten haben und Glückwunsch an alle für die Erfolge.

Wir werden euch bei der Runden Abschlussfeier nochmals hochleben lassen.

Jugendleiter Th. Hornung