Blättle KW01-02/2023

Schon beim ersten Durchgang trafen wir auf einen Starken Gegner den SV
Grünmettstetten.
Die Mannschaft hatte starke Nerven aber konnte nicht mit den Sehr starken
Schwarzwäldern mithalten so unterlagen wir mit 1:4 Punkten.
Lucas Hornung holte für uns auf Pos. 5 mit 379 Ringen den Ehrenpunkt.
Der Starke Gegner aus dem Nordschwarzwald ließ uns im Regen stehen. Amelie
Hornung auf Pos. 1 unterlag mit 387 zu 393 Ringen. Sina Löber Pos. 2 verlor mit 380
zu 389 Ringen. Melissa Müller auf Pos. 3 konnte mit 383 zu 389 auch nichts gegen
ihren Gegner ausrichten ebenso Agnes Thiele mit 379 zu 388 Ringen.
Genauso ging es nach der Mittagspause gegen den Tabellenführer SV Buch weiter.
Amelie legte zwar mit einer 100 er Serie los verlor dennoch mit 386 zu 392 Ringen.
Sina war Nervenstark aber es reichte mit 384 Ringen zu 389 dennoch zu keinem
Punkt.
Melissa unterlag mit 381 zu 388 Ringen. Agnes hatte hier auch das Nachsehen und
verlor ärgerlich mit einem Ring 381 zu 382 Ringen, auch Lucas unterlag mit 383 zu
387 Ringen.
Trotz super Einzelleistungen unserer Schützen unterlagen wir mit 0:5 Punkten.
Für uns war es eine tolle Runde in der Liga, im Vergleich zu den anderen
Mannschaften traten wir ausschließlich mit eigenen Sportler an.
Abschluss Tabelle:
Kreis/Bezirk E.Punkte M. Punkte
1 SV Buch II MS 28 : 7 12 : 2
2 SV Grünmettstetten I SH 23 : 12 10 : 4
3 SV Rötenbach I S 21 : 14 10 : 4
4 SV Bleichstetten I N 20 : 15 10 : 4
5 SV Affalterbach I UL 15 : 20 6 : 8
6 SV Gundelsheim-Böttingen I UL 15 : 20 6 : 8
7 SV Altheim/Weihung I OS 10 : 25 2 : 12
8 SV Nordstetten I SH 8 : 27 0 : 14
Mannschaftsführer Th. Hornung

Rückblick Winterwanderung

Trotz nicht ganz so tollem Wetter trafen sich viele Wanderlustige zu unserer Winterwanderung. Mit den winterlichen Temperaturen hat dann leider nicht so ganz geklappt. Aber egal - bei schönem Wetter kann ja jeder. Gemütlich und feuchtfröhlich marschierten wir Richtung Gundelsheim. Und zur Überraschung aller wurden wir da doch tatsächlich von Andi, Larissa und Lena mit einer flüssigen Stärkung empfangen. Flott gings dann weiter. Schirm auf, Schirm zu, Regen, Sonnenschein. Über Berg und Tal wanderten wir zielstrebig unserem Ziel entgegen. In der Kuhbergschenke in Bachenau fanden wir bei Familie Mühlbeyer ein trockenes Plätzchen und wurden aus Küche und Keller bestens versorgt. Inzwischen hatte sich unsere Gruppe auch noch etwas vergrößert. Nach ein paar schönen, geselligen und gemütlichen Stunden machten wir uns wieder auf dem Heimweg. Einige buchten einen Chauffeur, andere machten sich leichten Fußes auf den Weg Richtung Böttingen. Danke an alle - schön wars.

Schützenjugend

Gleich nach Weihnachten legte unsere Schützenjugend mit dem letzten Trainingstag in diesem Jahr los.

Um 10.00 Uhr starteten wir mit den üblichen Einheiten, dem Luftgewehr und die Jüngeren mit dem Lichtgewehr. Spielerisch machten wir Wettkämpfe bei Mensch ärgere dich nicht.

Pünktlich um 12.00 Uhr servierten uns Sibylle und Hildegard das Mittagessen. Gestärkt machten wir nochmals eine Trainingsrunde mit dem Blasrohr, auf dem Schießstand stellte jeder noch mal sein Können in der Fuchsjagd unter Beweis. Hierbei war Gabriel nicht mehr einzuholen.

Wir hatten alle viel Spaß und waren erfreut über die super Teilnahme unserer Jugendlichen.

Thomas Hornung, Jugendleiter