Blättle KW31/2024

NEU - Rundenauftakt

Am Samstag, 31. August 2024 feiern wir ab 18 Uhr unseren Rundenauftakt.

Dazu sind alle Schützen, Mitglieder, Freunde, Gönner, Helfer, Anwohner,… herzlich eingeladen.

Bitte unbedingt Termin vormerken. Weitere Infos folgen.

Der sportliche Weg und die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft nach München

Nicht für Jeden erfüllten sich die Erwartungen. Aber Kopf hoch und weiter. Ihr habt euer Bestes gegeben. Aus Niederlagen lernt man und sie machen euch noch stärker.

Jakob Werner trat dieses Jahr mit Jonas Hamm und Mirco Scherer für die Vereine Gundelsheim-Böttingen, Bad Mergentheim und Niederstetten bei den Kreis- und Landesmeisterschaften an. Jakob belegte bei den Landesmeisterschaften für Bad Mergentheim mit 381.2 Ringen den 15. Platz. Luftgewehr Dreistellung wurde für G/heim Böttingen ausgetragen.  Jonas Hamm belegte mit 579 Ringen den 2. Platz, Mirco Scherer mit 569 Ringen den 6. Platz, Jakob kam mit 558 Ringen auf Platz 7. KK 50m liegend: auch hier ging die Mannschaft für Böttingen an den Start. Platz 1. mit 606,4 Ringen Jonas, Platz 3. mit 586,4 Ringen Mirco und Platz 7. mit 569,0 Ringen Jakob. Somit startet Jonas Hamm in den beiden Disziplinen LG Dreistellung und KK 50 m für Gundelsheim Böttingen in München. Jakob Werner belegte für den Schützenverein Niederstetten mit 519 Ringen den 6. Platz im KK 3 x 20 und startet in dieser Disziplin in München.

Auch die Juniorinnen Amelie Hornung G/heim Böttingen, Sabrina Reible Eutingen und Pia Dromla aus Buch starteten gemeinsam für die jeweiligen Vereine als Mannschaft. Schon bei den Kreismeisterschaften in Nordstetten glänzte Amelie beim Wettkampf KK 100 m mit 296 von 300 Ringen und belegte den 1. Platz. Auf den Landesmeisterschaften in Stuttgart belegten alle drei Mädels mit 292 Ringen den Platz 7, 8 und 9. Hier starten die 3 Schützinnen am 29.08. in München für den Verein Eutingen. Mit dem Luftgewehr ging es für den Schützenverein Buch an den Start. Amelie belegte mit 405,0 Ringen den 1. Platz in der Einzelwertung, als Mannschaft belegten sie ebenso den 1. Platz für Buch. In dieser Disziplin reicht es nur für Amelie nach München. KK 3 x 20 hier gingen sie für Gundelsheim Böttingen an den Start. 1. Platz Sabrina mit 566 Ringen, 2. Platz Amelie mit 565 Ringen und Platz 3. für Pia. Mit der Mannschaft belegten sie den 2. Platz. Hier haben sich alle drei Mädels zur DM qualifiziert.

Glückwunsch an alle Schützen zu den tollen Ergebnissen.

Viel Spaß und Erfolg in München.

Jugendleiter Thomas Hornung