Blättle KW26/2024

Böttinger Schützenfest

Vom 29. Juni bis 1. Juli 2024 heißt es: auf zum Böttinger Schützenfest. 3 Tage gemütliche Böttinger Hocketse. Dazu sind alle herzlich eingeladen. Auf unserem Festplatz im Grünen ist für Speis und Trank bestens gesorgt.

Wir bieten an: knusprige Giggerle, unsere megagute Schützenwurst, deftige Currywurst, saftige Hamburger, leckere Pommes, vegetarischen Maultaschenburger, frischer Wurstsalat, Siedfleisch (montags), alkoholfreie Getränke, verschiedene Distelhäuser Biere, verschiedene Gundelsheimer Weine, coole erfrischende Bargetränke (samstags), feine Kuchen (sonntags+montags), Gemütlichkeit und Unterhaltung (kostenlos). Da ist doch für Jeden was dabei!

Samstags beginnt das Fest um 17 Uhr. In toller, lockerer Stimmung werden um 19 Uhr !!! die Sieger vom Team-Schießen geehrt. Um ca. 20 Uhr lassen wir es mit dem Böllerschießen krachen. Pünktlich zum Anpfiff um 21 Uhr übertragen wir das EM-Spiel mit der deutschen Mannschaft auf einer Leinwand. Davor, dazwischen und danach heizt das Kelterbrut-Duo mit Livemusik ein. In der Bar gibt's dann Kühles und Prickelndes zum anfeuern und abkühlen. Also alles für einen super Abend (Nacht).

Sonntags starten wir ab 10 Uhr mit dem Jedermannschießen. Beim KK-Schießen von 10-17 Uhr darf Jeder (ab 14 Jahren) seine Treffsicherheit zeigen. Es gibt tolle Sachpreise und Gutscheine zu gewinnen. Die Siegerehrung findet dann ab 19 Uhr statt. Ab 11 Uhr unterhalten die Himmelreicher beim Frühschoppenkonzert unsere Gäste auf dem Festplatz. Ab 14 Uhr gibt’s Unterhaltung und Programm für unsere kleinen Gäste – wir laden mit Spiel und Spaß zum Kinderprogramm ein. Nachmittags freuen wir uns, Sie im gemütlichen Schützenhaus-Cafe mit Kaffee und Kuchen zu bewirten. Genießen Sie die feinen, süßen Köstlichkeiten. Also alles für einen schönen Sonntag. Essen, Trinken, schießen, gewinnen, spielen, genießen und feiern.

Montags geht es um 11 Uhr los. Ab 11.30 Uhr starten wir mit dem traditionellen Siedfleischessen. Nachmittags bieten wir Kaffee und Kuchen an, dann feiern wir weiter und lassen abends unser Schützenfest gemütlich ausklingen. Also es lohnt sich vorbeizukommen und mitzufeiern.

Wir freuen uns auf euren Besuch und auf ein tolles Böttinger Schützenfest.

Helfer zum Auf- und Abbau

Endspurt mit den Vorbereitungen und dem Aufbau fürs Schützenfest. Es werden immer viele fleißige Hände benötigt. Wir freuen uns über jeden Helfer. Also bitte einplanen: ab 18.00 Uhr einfach vorbeikommen und mit anpacken. Danke.

Und bitte auch gleich vormerken. Abbau ist am Dienstag, 2. Juli 2024 ab 8.00 Uhr. Da heißt es dann noch mal: bitte da sein und mit anpacken.

Kuchenspenden

Um beim Böttinger Schützenfest wieder viele feine Leckereien im Cafe anbieten zu können bitten wir alle Kuchenbäcker/innen, Mitglieder, Freunde und Gönner um Kuchenspenden. Wir freuen uns auf Eure Unterstützung. Im Voraus schon mal vielen Dank.