Blättle KW03/2024

Ergebnisse der Württembergliga

Am Sonntag, 14.1.2024 starteten wir zu unserem letzten Wettkampftag in dieser Runde nach Rötenbach im Schwarzwald. Unser erster Gegner war der SV Bleichstetten 1.

Der SV Bleichstetten war gegen uns chancenlos. Bis auf Sina Löber holte jeder Schütze einen Punkt. Sina unterlag mit 386 zu 389 Ringen, Amelie Hornung bezwang ihren Gegner mit 389 zu 386 Ringen, Melissa Müller punktete mit 383 zu 381 Ringen, Lucas Hornung holte den Punkt mit 385 zu 374 Ringen, Svea Careen Blenk punktete mit 376 zu 357 Ringen. Somit haben wir die Begegnung mit 1:4 für uns entschieden.

Beim Wettkampf am Nachmittag traten wir gegen eine starke Rötenbacher Mannschaft an. Trotz allem Respekt versuchten unsere Schützen auch hier Punkte mitzunehmen, leider klappte dies nicht. Sina verlor ihre Begegnung mit einem starken Ergebnis von 390 Ringen gegen 396 Ringen, Amelie unterlag ebenfalls mit 386 zu 395 Ringen, Melissa holte den sogenannten Ehrenpunkt mit 386 zu 385 Ringen, Lucas hatte 385 zu 387 Ringen und Svea ließ ihren Punkt mit 379 zu 382 liegen. Der Wettkampf endete mit 4:1 für den SV Rötenbach, der dann auch der Meister in der Liga wurde.

Der SV Gundelsheim Böttingen beendet die Winterrunde auf dem 6. Tabellenplatz von 8. Mannschaften. Somit sind wir nicht direkt vom Abstieg betroffen, müssen aber die Relegation der 2. Bundesliga abwarten.

Alles in allem war es eine erfolgreiche Runde für unsere Schützen in dieser Liga, mit starken Wettkämpfen und starken Ergebnissen.

Mannschaftsführer Thomas Hornung

Luftpistole Kreisliga Heilbronn

Am Sonntag, den 14.01.2024 startete unsere Luftpistolenmannschaft gegen die SF Kochersteinsfeld 1.

Wir gewannen mit guten 1364 Ringen zu 1342 Ringen die Begegnung.

Die Schützen im Einzelnen erzielten folgende Ergebnisse:

Andreas Ederer 362 Ringe von 400 möglichen Ringen, Marco Bekert 330 Ringe, Larissa Ederer

334 Ringe, Leon Bauer 338 Ringe, Marvin Kühner 306 Ringe, Manfred Bekert 286 Ringe und

Marcel Keicher 304 Ringe.

An dieser Stelle mein Dank an die Mannschaft. Der nächste Wettkampf findet am 19.02.2024 gegen die SG Neckarsulm statt. Nähere Einzelheiten erfolgen zeitnah.

Mannschaftsführer Manfred Bekert