Blättle KW44/2026

2. Luftgewehrmanschaft 


Am Sonntag den 25.10.2026 haben wir unseren 2. Wettkampf gegen  SV Lauffen 1 geschossen.

Leider haben wir 2:3 verloren 
Es war knapp, aber verloren 

1. Petra.             358. - 361

2. Thomas.        355 - 349

3. Gabriel.          335 - 356

4. Anette.           342 - 362

5. Sandra.          342 - 332


Unser nächster Wettkampf findet am 29.11.2026 auswärts gegen den SSV Güglingen 2 statt.


Mannschaftsführerin Sandra Mandel 
 
Luftpistole Kreisliga Heilbronn
 

Nach dem zweiten Wettkampf liegt unsere Mannschaft mit 2697 Ringen (1348,5)

auf Platz 4 von 14 teilnehmenden Mannschaften.

In der Einzelwertung liegt Andreas Ederer mit 741 Ringen (370,5/2) auf Platz 2. Marco Bekert 

folgt mit 706 Ringen (353/2) auf Platz 6 und Larissa Ederer mit 683Ringen (341,5/2)auf Platz 16.

Auf Platz 58 liegt Manfred Bekert mit 567 Ringen (283,5/2) von 68 gewerteten Schützen.

Der nächste Wettkampf findet am 15.11.2026 zu Hause gegen den SV Bad-Wimpfen statt.

Mannschaftsführer Manfred Bekert

Deutsche Meisterschaften 2026

Wir sind sehr stolz, dass unser Verein bei den deutschen Meisterschaften 2026 vertreten ist.

Unser Jungschütze Gabriel Hostenkamp darf am 31. Oktober 2026 in der Disziplin Blasrohr Jugend an den Start gehen. Die deutschen Meisterschaften finden in Osterode am Harz statt.

Wir wünschen Gabriel „gut Schuss“ und viel Spaß beim Vertreten unserer Vereinsfarben.

Sportleiterin Alexandra Bekert

Sportpistolenschützen auf Platz 2 – Spitzenduell steht bevor
 
Die Sportpistolenmannschaft befindet sich in der laufenden Rundenwettkampfsaison 2026/2027 weiterhin in einer aussichtsreichen Position. In der aktuellen Mannschaftswertung belegt das Team den 2. Platz und ist punktgleich mit der SGI Neckarsulm 1. Damit ist für Spannung in den kommenden Wettkämpfen gesorgt.

Auch in den Einzelwertungen können sich die Ergebnisse sehen lassen. Andreas Ederer belegt mit 564 Ringen einen hervorragenden 1. Platz und führt damit die Einzelwertung an. Natalie Veith erreicht mit 492 Ringen den 20. Platz, gefolgt von Larissa Ederer mit 484 Ringen auf Platz 27. Andreas Gramlich belegt mit 426 Ringen aktuell den 67. Platz.

Besonders spannend wird es beim nächsten Wettkampf am 8. November 2026. Dann trifft unsere Mannschaft auf den direkten Konkurrenten SGI Neckarsulm 1. Da beide Mannschaften in der Tabelle punktgleich liegen, verspricht diese Begegnung ein interessantes Duell um die vorderen Plätze.

Die Voraussetzungen für einen spannenden Wettkampf sind also gegeben. Nun heißt es, die guten Leistungen zu bestätigen und wichtige Punkte zu sammeln. Wir dürfen gespannt sein, wie das direkte Aufeinandertreffen ausgeht!

Mannschaftsführerin Larissa Ederer
 
Erneuerung Dach KK-Stand Schussfang
 
Trotz widriger Wetterbedingungen im Herbst konnte die Erneuerung des Dachs am KK-Stand Schussfang erfolgreich abgeschlossen werden.
 
Ein herzliches Dankeschön gilt allen fleißigen Helfern, die bei diesem Arbeitseinsatz mit angepackt haben. Besonders möchten wir uns bei unserer Rentnertruppe bedanken, die die Holzkonstruktion bereits im Vorfeld sorgfältig vorbereitet hat und damit maßgeblich zum Gelingen der Maßnahme beigetragen hat.
 
Ebenso bedanken wir uns bei der Firma Gerüstbau Hornung für die unkomplizierte Bereitstellung des Gerüsts.
 
Dank des engagierten Einsatzes aller Beteiligten konnte das Projekt trotz der nicht immer einfachen Witterungsverhältnisse erfolgreich umgesetzt werden. Dafür nochmals ein großes Dankeschön an alle Helfer!
Vorstandschaft
 
 

Es ist wieder so weit – die Böttinger Kerwe steht vor der Tür!

Vom 7. bis 9. November 2026 freuen wir uns darauf, euch bei uns begrüßen zu dürfen. Kommt vorbei und verbringt ein paar schöne Stunden mit uns!

Für unser Kuchenbuffet freuen wir uns außerdem über Kuchenspenden.

Vielen Dank für eure Unterstützung. Wir freuen uns auf euch!